Gnocchi Mit Wodka Tomaten Sauce

Zum Nachkochen: Rezept Gnocchi in Wodka-Tomaten-Sauce

Jetzt im Sommer ist mir meistens eher nach kalter Küche, aber manchmal überfällt mich auch die Lust auf etwas schwereres Essen. Einer meiner All-Time-Favorites sind Gnocchi: Ob im Salat oder klassisch in Butter angebraten, Rezepte mit Gnocchi sind so vielfältig. Eines meiner Lieblingsrezepte ist das mit Gnocchi in Wodka-Tomaten-Sauce und Mozzarella. Und noch dazu wirklich einfach und schnell zuzubereiten. Wenn ihr auch ab und zu einen kleinen Heißhunger auf geschmolzenen Käse habt, dann seid ihr bei diesem Rezept goldrichtig.

Gnocchi Mit Wodka Tomaten Sauce

Rezept Gnocchi in Wodka-Tomaten-Sauce

für rund 2 große Portionen

Zutaten

  • 1 Packung Gnocchi
  • 400ml passierte Tomaten
  • 1 Schuss Wodka
  • 2 TL Oregano
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Becher Creme Fraiche
  • Eine mittelgroße Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Mozzarella nach Belieben
  • Montello (vegetarische Hartkäsealternative zu Parmesan) nach Belieben oder Parmesan
  • Olivenöl zum Anbraten
  • Basilikum zum Garnieren

Zubereitung

  • Gnocchi nach Packungsbeschreibung zubereiten. Wenn sie fertig sind, gebt ihr die Gnocchi in eine ofenfeste Form.
  • Schneidet nun die Zwiebel und den Knoblauch und bratet beides in Olivenöl mit Oregano an. Gebt danach die passierten Tomaten und den Schuss Wodka mit in die Pfanne und lasst beides kurz aufkochen.
  • Gebt danach die Creme Fraiche dazu, verrührt alles, gebt die Sauce zu den Gnocchi und vermischt beides miteinander.
  • Reibt so viel Montello/Parmesan, wie ihr möchtet und gebt ihn zusammen mit dem Mozzarella über die Gnocchi.
  • Die Gnocchi nun bei 200°C Ober-/Unterhitze solange backen, bis der Käse zerlaufen ist. Danach mit Basilikum garnieren. Fertig!

Noch mehr Rezepte entdecken

Gnocchi Mit Wodka Tomaten Sauce

Hat euch das Rezept Gnocchi in Wodka-Tomaten-Sauce Lust auf mehr gemacht? Alle meine Rezepte entdeckt ihr übrigens in meiner Kategorie “Food”. Zuletzt habe ich euch ein Rezept für drei vegetarische Low Carb Rezepte dagelassen und eines für vegane vietnamesische Phở.

guest
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mia
Mia

Oh Gott, das sieht ja suuuper lecker aus! Das werde ich auf jeden Fall nachkochen!

2
0
Hast du mehr Tipps? Lass es mich wissen.x