Inspiration 2019

Reiseziele 2019 – Inspiration und Tipps für deinen Urlaub

Die Reiseplanung 2019 ist in vollem Gang – ich bin aufgerelgt, wohin es wohl nächstes Jahr gehen könnte und welche Länder oder Städte ich entdecken werde. Das geht Saskia von aiseetheworld genauso, weshalb ich mit diesem Beitrag an ihrer Blogparade teilnehme. Mein erstes Reiseziel für 2019 steht sogar schon fest: Die Flüge sind gebucht, die Koffer aus dem Keller geholt. Wenn du dich auch schon auf ein neues Reisejahr freust und nach Inspiration und Tipps für deinen Urlaub im nächsten suchst, dann lies jetzt weiter.

Neues Jahr – neue Reise: 2019 beginnt mit den USA

Inspiration 2019 New York USA

Die USA sind ein Schicksalsziel für mich: Ich nehme mir eigentlich nie konkret vor, hinzufahren, trotzdem lande ich am Ende doch wieder dort. Versteht mich nicht falsch, ich beschwere mich nicht. Denn die USA sind ein wirklich tolles Reiseziel. Deshalb werde ich gleich im neuen Jahr nach New York fliegen. Ich habe die Stadt bisher im Frühling und Sommer erlebt und habe auch keine Angst vor etwaigen Schneestürmen. Hoffentlich werde ich auch dieses Mal wieder tolle Geheimtipps und Restauranttipps für dich mit zurück nach Hause bringen. Meine 9 Geheimtipps für den Big Apple aus den letzten Jahren liest du hier, genauso wie meinen Foodguide New York. New York ist einfach eine tolle Stadt und ich freue mich wahnsinnig ihr wieder einen Besuch abstatten zu dürfen.

Reif für die Insel: Ab nach Sylt

Inspiration 2019 Sylt Nordsee

Da ich schon im Norden wohne, möchte ich dieses Jahr das schöne Sylt besuchen. Am besten Anfang des Jahres oder im Frühling, einfach weil der Sommer auf der Insel mir persönlich einfach zu voll ist. Die Dünen mit nur wenigen Menschen zu teilen ist eher mein Ding und ausgedehnte Strandspaziergänge kann man auch bei weniger hohen Temperaturen unternehmen.

Neues Jahr – alte Sehnsucht: Japan

Wer meinen Blog und die dazugehörigen Social Media Kanäle schon länger verfolgt, der weiß, dass ich mir schon ewig vornehme, nach Japan zu fahren. Hier ist es genau anders herum: Ich plane Routen, buche schon fast den Flug und dann wird es am Ende doch nichts. Weil ich das 2019 ändern will, möchte ich auf jeden Fall eine Rundreise durch Japan machen. Ausgesucht habe ich mir den Frühling als Reisezeit – mal schauen, ob es dieses Mal klappt. Die Flüge stehen jedenfalls schon.

Sommer in der Provence: Bonjour Frankreich

Inspiration 2019 Paris Frankreich France

Noch ein wenig unkonkret, weil wir uns noch nicht zu einhundert Prozent entschieden haben, ist ein verlängertes Wochenende in der Provence. Mir schwebt Nizza vor und eventuell erkunden wir auch noch das Hinterland mit den wunderschönen Lavendelfeldern. Die beste Reisezeit ist dafür zwischen Juli und August. Und mal ehrlich: Ein verlängerter Sommer in Südfrankreich, das reizt mich persönlich wirklich sehr. Denn Frankreich ist ein tolles Reiseland: Hier liest du 10 Dinge, die du in Paris unbedingt ausprobieren musst. Auch, wenn ich kein Französisch spreche.

Das San Francisco von Europa: Auf nach Lissabon

Lissabon steht schon ewig auf meiner Liste. Die Stadt reizt mich einfach – natürlich nicht nur, weil die Ponte 25 de Abril der Golden Gate Bridge schon sehr ähnelt, sondern auch, weil das Flair der Stadt mich von meinen ersten Recherchen her einfach fasziniert. Anna von immer-unterwegs hat schon einmal ihre Eindrücke von Lissabon hier auf meinem Blog geschildert. Mit Glück werde ich mich in ihren Fußabdrücken im Sommer oder Herbst auf nach Portugal machen.

Überraschung am Ende des Jahres

Inspiration 2019 London

Für das restliche Jahr ist meine Reiseplanung noch nicht gediehen. Grundsätzlich gesehen würde ich meine Herzensstadt London im Herbst gerne wieder besuchen – allein schon, um endlich die Harry Potter World zu besuchen, nachdem ich letztes Jahr schon einen Harry Potter Walk selbst entworfen habe. Eventuell verschlägt es mich im Oktober auch wieder nach Frankfurt zur Frankfurter Buchmesse. Grundsätzlich möchte ich auch unbedingt Kroatien kennenlernen – am liebsten in Form eines Roadtrips von Nord nach Süd.

Für mehr Reiseinfos folge einfach meinem Blog oder abonnieren meinen Newsletter. Was hast du für das nächste Jahr geplant und wo soll es hingehen?

16
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
BeaLiebe was istHeikeKerstinDr. Annette Pitzer Recent comment authors
Saskia
Saskia

Hi Anna, da wirst du ja einen fantastischen Start in dein Reisejahr haben. New York.. Wow.. Bin gespannt, was du zur Reisezeit sagst, hoffentlich wirst du von den ganz fiesen Blizzards verschont :-) Freue mich auf deine Geheimtipps für New York – denn New York geht ja einfach immer.. Ich war erst einmal dort, plane auch oft eine Rückkehr, aber so richtig gelingt es mir nicht. Wohl ähnlich wie bei dir mit Japan ;-) Kroatien Roadtrip klingt auf jeden Fall auch mega! Kroatien ist wunderschön. Ich liebe die freundlichen Leute, Essen und das Land ansich. Wünsche dir ein tolles Reisejahr… Read more »

Katii
Katii

Oh da hast du ja tolle Reiseziele! Da unser Baby im März zur Welt kommt, haben wir erstmal nicht ganz so viel geplant… auf jeden Fall wollen wir im Jänner/Februar nochmal auf Babymoon fahren und ein Wochenende im Wellnesshotel genießen… Und für Spätsommer steht der erste Roadtrip zu dritt am Programm – da wollen wir am liebsten nach Sardinien oder Griechenland :)

Alles Liebe, Katii – Süchtig nach…

Sabrina
Sabrina

Huhu,
das klingt ja nach tollen Reisezielen bei dir. New York ist bei mir noch ein Traumziel. Im nächsten Jahr bleiben wir aber wohl im Land.
Ich wünsche dir viel Spaß bei den nächsten reisen <3

Liebe Grüße Sabrina

Dr. Annette Pitzer
Dr. Annette Pitzer

Tolle Ziele hast Du Dir für 2019 ausgewählt. Da dürfen wir uns ja auf super Reiseberichte freuen. Dir fallen sicher noch mehr Reisziele ein, über die Du dann berichten kannst.
Alles Liebe
Annette

Kerstin
Kerstin

Wow! Das ist für mich Reisefreak ja genau der richtige Beitrag :-) USA kommt für uns nicht infrage, da wir immer mit Hunden reisen. Obwohl NYC mich ja schon mal reizen würde… Sylt ist ein lange gehegter Traum von mir und vielleicht schaffen wir es dieses Jahr mal für ein paar Tage mit Dachzelt dort zu campen. Japan hat genau wie China irgendwie noch nie Reiz auf mich ausgeübt – manchmal passt es halt anscheinend nicht. Die Provence zur Lavendelblüte muss ein Traum sein! Wir sind große Frankreich-Fans und auch oft auf Korsika. Diesen Sommer haben wir eine Rundreise durch… Read more »

Heike
Heike

Liebe Anna!
Tolle Reiseziele hast du für das Jahr 2019 geplant!
Ich wünsche dir eine tolle Zeit und Danke für diesen Beitrag.

Liebe Grüße
Heike

Liebe was ist
Liebe was ist

ohh das sind richtig tolle Inspirationen! vorerst habe ich für das neue Jahr noch nichts geplant reisetechnisch! da freue ich mich aber umso mehr auf deine Reise-Inspiration! kann ja nur ein fantastisches Jahr werden :)

liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram

Bea
Bea

Tolle Reiseziele, meine Liebe! Sylt würde ich gerne auf meine setzen, da war ich noch nie und stelle es mir einfach traumhaft vor. USA und Japan ist mir erstmal zu weit, also nicht nächstes Jahr. Aber Deine Fotos haben mich wieder zum Träumen gebracht. Dankeschön.

Lieben Gruß, Bea.