Ich bin zurück

It‘s been a hot minute – wie man auf Neudeutsch so schön sagt. Aber diese Auszeit war nötig, um mich zu sortieren, meinen Fokus neu auszurichten und auch, um einige neue Projekte in die richtigen Bahnen zu lenken. Eine Rolle rückwärts sozusagen, nach der ich glücklicherweise wieder auf allen vier Pfoten gelandet bin.

Reisen war als Thema in den letzten Monaten für mich eher randständig, warum, das wissen wir ja alle. Zwar ist es möglich zu reisen, aber ich muss ehrlich zugeben, dass mir auch noch über einem Jahr immer noch nicht der Sinn danach steht, mich mit anderen Menschen in Flugzeuge oder Bahnen zu quetschen. Dafür habe ich andere Interessen in den Blick genommen – einige davon möchte ich auch auf meinem Blog in Zukunft stärker in den Vordergrund rücken.

Mein Blog wird deshalb ab jetzt auch noch andere Themen behandeln und damit seinen Fokus verändern: Weg vom reinen Reiseblog.

Was sich ändern wird

Natürlich werde ich immer noch über das Reisen schreiben. In den letzten zehn Jahren bin ich so viel herumgekommen, dass ich viele Erfahrungen und Tipps noch gar nicht verbloggt habe. Der Fokus wird sich aber auch hier verschieben: Was sich in der Zeit vor Corona bereits angedeutet hat, werde ich jetzt konsequenter weiterführen; meine Liebe zum Wandern und draußen in der Natur sein hat sich nicht geändert, deshalb werde ich neben meinen typischen Reiseartikeln auch viel über das Wandern sprechen, vor allem im Harz. Das hat den einfachen Hintergrund, dass ich im Harzvorland lebe. Darüber hinaus möchte ich einen anderen Bereich, der mir sehr viel Freude bereitet, ebenfalls aktiv in meinen Blog mit einbringen, und zwar das Kochen. Ich lebe seit fünfzehn Jahren vegetarisch und schreibe gerne über meine Erfahrungen, Experimente und Lieblingsrezepte aus diesem Bereich. Und zu guter Letzt werde ich mich mit dem nahenden Frühling auch wieder mit dem Thema Garten und Pflanzen auseinandersetzen. Mein ehemals schwarzer Daumen hat sich in den letzten Jahren in das genaue Gegenteil verwandelt, ich umgebe mich gerne mit viel Grün und auch, wenn ich hier noch viel zu lernen habe, teile ich gerne meinen Lernprozess.

Zurück auf Anfang

Und noch mal zusammengefasst für alle, die lange Texte nicht mögen. Die folgenden Themen werde ich neben den üblichen zusätzlich behandeln und damit meinen Blog neu ausrichten:

  • Wandern
  • Kochen
  • Urban Gardening

Auf einen wilden Sommer 2021!
Anna

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Hast du mehr Tipps? Lass es mich wissen.x